-->

Vereinsheim am Station
Am Station 19
36433 Bad Salzungen
(Auf dem Gelände der Werner-Sellenbinder-Halle)

Wir sind stolz seit September 2013 ein eigenes Vereinsheim zu hegen und zu pflegen.  Hier finden unsere regelmäßigen Vorstands- und Gruppensitzungen, Mitgliederversammlungen, kleinere gemeinsame Veranstaltungen und Feiern statt, ferner ist dies das Trainingszentrum für unser Männerballett, unsere Golden Girls und unseren Gesangsgruppen.

Nach über 52 Jahren Kalkofener Vereinsleben sammelt sich eine Menge an Karnevalsorden der einzelnen Jahre, sowie Geschenke und Orden von befreundeten Karnevalsvereinen an. Diese haben einen schönen Platz in Glasvitrinen gefunden, die man sich jederzeit anschauen kann.

Zudem ist unsere Geschichte in unserer Chronik festgehalten, die durch Schriftstücke, Bilder, VHS-Kassetten, DVD´s festgehalten wird. Auch diese haben einen festen Platz in unserem Vereinsheim gefunden.
Zudem haben wir die Möglichkeit in unserem Fundus die Kostüme der vergangenen Jahre unter zu bringen. Vielfalt und Kreativität sind hier zu Hause.  Perücken, Schuhe, Requisiten, Kostüme von Groß bis Klein... für jeden ist etwas dabei und man kann immer wieder darauf zurück greifen.

Am Ende der Saison werden die Kostüme gereinigt  und von den einzelnen Gruppen abgegeben und katalogisiert. Bei unseren Kartenvorverkäufen darf man sich gerne Anregungen in unserem großen Fundus holen und hat die Möglichkeit, Einsicht in unseren Kostümfundus zu nehmen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Galerie

Unsere Bildergalerie wird regelmäßig mit neuem Inhalt befüllt und liefert euch einen Einblick in die Events des Kalkofener Karnevalsverein.